DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Willkommen bei Kinder, Jugend und Familie

Seit über 150 Jahren engagieren wir uns dort, wo andere Menschen unsere Hilfe und Begleitung benötigen, und wir setzen uns aus Überzeugung für sie ein.  Der demografische Wandel, wachsende Armut und weitere gesellschaftliche Veränderungen stellen Kinder, Jugendliche und Familien vor große Herausforderungen. Als anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe unterstützen wir Kinder und Jugendliche in unseren Einrichtungen und den ambulanten Maßnahmen bedarfs- und zielorientiert.

Jugendhilfe

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. unterhält seit vielen Jahren Einrichtungen der Kinder- , Jugend- und Familienhilfe an mehreren Standorten in Rheinland-Pfalz.

Wir bauen unser Angebot stetig aus und entwickeln unsere Tätigkeitsfelder fort.

Kindertagesstätten

Unsere DRK-Kindertageseinrichtungen verstehen sich als familienergänzend und stellen den Kindern Erfahrungs- und Lernräume zur Verfügung, die über die Familie hinausgehen.

Kinderschutzdienste

Der Kinderschutzdienst ist ein Fachdienst für Kinder und Jugendliche mit Gewalterfahrungen aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald.

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Die Beratung ist kostenfrei.